Zum Gedenken

 

Die Waldinteressenten Sichertshausen trauern

um ihren früheren Kassenwart  

 

Emil Findt

* 4.11.1928  t 19.3.2011

 

Die Waldinteressenten Sichertshausen trauern um ihren früheren Kassenwart, Emil Findt, der nach langer Krankheit am 19.3.2011 verstarb.

 

Emil Findt wurde 1981 zum Kassenwart der Sichertshäuser Waldinteressenten gewählt. Als in der Mitte seiner Amtszeit der Orkan Wiebke große Schäden in unserem Wald anrichtete und hohe Summen in die schwierige Holzernte und die Wiederaufforstung investiert werden mussten, zeigte Emil den notwendigen Sachverstand um die vorweggenommenen Überschüsse in gute und sichere Anlageformen für die Zukunftsfähigkeit der Waldinteressenten Sichertshausen zu investieren. Nach 20-jähriger Tätigkeit als Kassenwart der Sichertshäuser Waldinteressenten gab Emil Findt im Dezember 2001 aus gesundheitlichen Gründen sein Amt in andere Hände.

  

Wir verlieren mit Emil Findt einen verantwortungsbewussten Menschen der stets das Wohl der Waldinteressentenschaft im Blick hatte.

 

Wir gedenken seiner in Dankbarkeit.

 

Waldinteressenten Sichertshausen

Der Vorstand

 

 

 

Die Waldinteressenten Sichertshausen trauern

um ihren langjährigen Vorsitzenden

 

Ludwig Schmidt

* 14.1.1924  t9.12.2006

 

Die Waldinteressenten Sichertshausen trauern um ihren langjährigen Vorsitzenden, Ludwig Schmidt, der am 9.12.2006 so plötzlich an einem Herzversagen verstarb.

 

Ludwig Schmidt wurde 1971 zum Vorsitzenden der Sichertshäuser Waldinteressenten gewählt. Neben der Landwirtschaft wurde der  Wald im Laufe der Jahre immer mehr zu seinem Lebensinhalt. Gerecht zu handeln und die Gemeinschaft der Sichertshäuser Bürger zu unterstützen waren für ihn eine Selbstverständlichkeit. Deshalb engagierte sich Ludwig Schmidt auch in der politischen Organisation unserer Gemeinde. Als die Ortsvereine TTC Sichertshausen, Gesangverein Eintracht und die Freiwillige Feuerwehr im Jahre 1973 eine Schützhütte bauen wollten, stellte er im Namen der Waldinteressenten den Boden und das Bau-Holz kostenlos zur Verfügung.  1990 zerstörte der Orkan Wiebke auch große Flächen unseres Waldes. Ludwig Schmidt meisterte diese große Herausforderung mit unermüdlichem Einsatz und sorgte für eine optimale Schadensbeseitigung und Vermarktung des Holzes im Interesse aller Waldbesitzer. Der Wald wuchs ihm immer mehr ans Herz und es verging fast kein Tag, an dem er nicht in „seinem Wald“ gewesen wäre. Nach 32-jähriger Arbeit als Vorsitzender der Sichertshäuser Waldinteressenten gab Ludwig Schmidt im Januar 2003  altersbedingt sein Amt in jüngere Hände.

  

Wir verlieren mit Ludwig Schmidt einen  allseits beliebten, gerechten und einsatzfreudigen Menschen, der das Wohl unseres Waldes in seinen Lebensmittelpunkt gestellt hatte.

 

Wir gedenken seiner in Dankbarkeit.

 

Waldinteressenten Sichertshausen

Der Vorstand